Bewerbungscoaching

Eine Bewerbung ist gleichzeitig eine Werbung für sich selbst. In meiner täglichen Arbeit als Recruiter kann ich beobachten, dass dies vielen Bewerbern aber nicht leicht fällt.

Oft beginnt das schon bei der Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die einen Arbeitgeber auf den Bewerber neugierig machen sollen. Auch das Einbringen der eigenen Stärken im Bewerbungsgespräch ist für viele Bewerber nicht selbstverständlich.

Mit einer guten Vorbereitung können im Vorfeld schon viele „Stolpersteine“ aus dem Weg geschaffen werden, was die Chancen auf eine erfolreiche Bewerbung deutlich erhöhen.

Das Bewerbungscoaching kann Sie unterstützen bei:

  • Erstellung und Überprüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Welche Informationen sollen vor dem Bewerbungsgespräch eingeholt werden
  • Wie bereite ich mich professionell auf das Bewerbungsgespräch vor (Outfit, Unterlagen, eigene Fragen,..)
  • Erkennen der eigenen Stärken und Lernfelder
  • Üben von Bewerbungsgesprächen mit anschließender Analyse und Feedback